Translate

09.10.2018

Greater Patagonian Trail 2018 - 1 Vor dem Start



Nachdem ich Anfang 2017 bereits auf dem Greater Patagonian Trail unterwegs war, und mir die zwei Monate in denen ich von Chile's Hauptstadt Santiago bis in die Araukarienwälder Nordpatagoniens gelaufen war, sehr gut gefallen hatten,  stand für mich schnell fest, dass ich 2018 meinen Weg weiter in Richtung Süden fortsetzten möchte. 
Zur Vorbereitung konsultiere ich wieder intensiv die hervorragende Internetseite von Jan Dudeck, dem Erfinder dieses in Südamerika einmaligen Weitwanderweges. Bald merke ich, dass es sich bei den vielen Seen und Flüssen in Patagonien richtig lohnt, mein kleines Packraft mitzunehmen, zumal in einigen Gegenden die Alternative zum Paddeln nicht schöne Wege, sondern endlose Straßenabschnitte sind. 
Ich habe drei Monate Zeit und natürlich ist mir klar, dass ich auch diesmal nicht bis in den äußersten Süden des Kontinents gelangen werde. Wie weit ich komme, wird sich herausstellen, auf jeden Fall wartet wieder ein interessantes Abenteuer auf mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen