Translate

22.02.2021

Waldbegeisterung

 


Am Freitag ist es soweit: Mein neues Projekt Waldbegeisterung startet!


Dabei will ich meine Leidenschaft für den Wald als Förster mit meiner Liebe zum Wandern zusammenführen. Auf einer 6000 Kilometer langen Strecke besuche ich die meisten größeren Waldgebiete Deutschlands, fast alle Nationalparks und zahllose weitere Stationen, von bereits naturnah wirtschaftenden Forstbetrieben, über Wissenschaftler die zum Thema Wald forschen zu Bürgerinitiativen, die sich für diesen Lebensraum einsetzen. 


Mein Ziel ist es auf die Situation des Waldes nach drei katastrophalen Dürrejahren aufmerksam zu machen. Dabei geht es natürlich auch um den Klimawandel, in diesem Zusammenhang aber vor allem darum, wie eine Bewirtschaftung aussehen muss, die den Wald stabiler macht und nicht zusätzlich schwächt. 


Während der Wanderung, die etwas bis Mitte November dauern wird, könnt ihr mich auf meinem neuen Blog „Waldbegeisterung“, sowie in den sozialen Medien virtuell begleiten. Es wird bestimmt spannend!




1 Kommentar:

  1. Von der Landesregierung in Hessen wurde beschlossen im Reinhardswald Windanlagen zu bauen. Zufahrtsstraßen und das Fällen von gesunden Bäumen wären die Folgen.
    Bitte setzen Sie sich dafür ein, dieses umweltschädliche Projekt zu stoppen
    Monika Kuschke

    AntwortenLöschen