Translate

13.03.2020

Auf dem Mogollon Rim Trail durch Arizona 23



Im Wunderland der roten Klippen genieße ich eine herrliche Aussicht nach der anderen. 


Ich habe nicht gefroren in der Nacht, dennoch laufe ich mit meiner „ Kältemontur“ morgens los.
Wieder an der Abbruchkante angekommen, bringt die aufgehende Sonne Farbe in die gegenüber liegenden Klippen. Ich folge dem Rim, bis zum Aussichtspunkt Schnebly Mountain, wo drei Italiener mit Geländewagen gezeltet haben.
Der Abstieg erfolgt durch den Casner Canyon mit einigen verfärbten Ahornen.
Schließlich erreiche ich den erstaunlich breiten und wasserreichen Oak Creek, den ich barfuß durchwate. Der Bach ist das längste Gewässer, das vom Mogollon Rim herabfließt. 
Weiter geht es in seiner Schlucht voller Laubbäume und Sandsteinüberhänge. Am anderen Ufer ragen rote Klippen auf.
An zwei Parkplätzen stehen einige Autos und Touristen bewundern die Aussicht von der Midgely Bridge.
Ich wandere wieder ziemlich alleine weiter auf Wilson Canyon und Jordan Trail durch das aussichtsreiche rote Felsenland zum Ende dieser Sektion. Anschließend geht es über Mountainbiketrails zum Adobe Jack Trailhead an der Straße 89 A, den ich gegen 14 Uhr erreiche.
Dieser ziemlich belebten Straße folge ich dann nach West Sedona. 
In einem Whole Foods Laden kaufe ich für die nächsten 4 Tage bis Cottonwod ein. Tolles „organisches“ Sortiment, aber auch sehr teuer!
Ich laufe dann noch recht lange bis ich meine Unterkunft, das Harmony Homestay erreiche.
Ein Chinese zeigt mir kurz mein Zimmer ohne Fenster und Dusche auf dem Gang. Allerdings ist es als "Schamanenzimmer" dekoriert...
Ich wasche T- Shirt und Unterhose im Waschbecken und hänge sie draußen zum Trocknen auf. 

Später esse ich noch in einem Thai Restaurant und hole mir Chips und Bud Light von der Tankstelle.

                  Sonnenaufgang an der Abbruchkante des Mogollon Rim

                                                          Weißer und roter Sandstein


                                                                      Erkaltete Lava


                                                        Oberhalb von Casner Canyon

                                                                       Tolle Farben

                                                   Erstaunlich dichte Vegetation


                                                       Oak Creek ist ein breiter Bach


                                                        In der Schlucht des Oak Creek

                                                                                                        Oak Creek




                                                                       Im Land der roten Felsen


                                                      Schamanenzimmer









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen