Translate

07.03.2020

Auf dem Mogollon Rim Trail durch Arizona 17



Als ich morgens aufbreche, scheint noch der volle Mond. Später erreiche ich dann den netten Ort Pine, wo ich bei der sympathischen Kate, einem Trailangel unterkomme.


Morgens höre ich Koyoten und einige Male Wapitis. Der Vollmond erhellt noch sehr schön die farbigen Klippen in der Nähe, als ich losgehe.
Bis zum Webber Creek, der etwas Wasser führt, geht es überwiegend durch Wald, danach überwiegen offene Flächen mit Mesquite und anderen dornigen Sträuchern. Es geht weiterhin recht viel auf und ab. Toll die scharlachroten Farben der herbstlichen Ahorne!
Einige Zeit vor Pine beginnt eine Zone stark aufgelichteten Wacholder- und Kiefernwalds. Durch die Auflichtung soll die Gefahr eines großen Waldbrands abgemildert werden.
Erst kurz vor dem Pine Trailhead, an dem erstaunlich viele Autos parken, begegnen mir Tageswanderer. Gegen 13 Uhr erreiche ich Pine und kehre gleich in „ That Brewery“ ein, wo ich eines der hier hergestellten Biere  trinke und Chili con Carne mit Salat esse.
Zwei Arizona Trail Wanderer sind auch da, und wir tauschen unsere Erfahrungen aus.
Obwohl es Montag ist, herrscht hier erstaunlich viel Betrieb.
Anschließend gehe ich in den netten, kleinen Ort und kaufe im Ponderosa Markt für die nächsten 7 Tage ein. Während ich noch am Einpacken bin, erscheint Kate, ein Trailangel, der Wanderer bei sich aufnimmt. Ich hatte sie auf der Website des Arizona Trail gefunden und kontaktiert. 
Kate ist eine nette, ältere Dame, die zunächst eine erfolgreiche Geschäftsfrau war und dann Möbel mit Aborigine Kunst gestaltet hat. Seit 25 Jahren lebt sie in Pine. Ihr Auto ist mit Aborigine Motiven verziert und ihr Holzhaus liebevoll eingerichtet. 
Einige Wapitis stehen in ihrem Garten, wo sie von ihr gefüttert werden, was sie seit einer großen Dürre vor eineinhalb Jahren macht.
Ich kann meine Wäsche waschen und trocknen wobei leider mehrere Nähte an meiner Climalite Jacke aufplatzen, die ich dann mit Band abklebe.

Später gehen Kate und ich noch einmal in „That Brewery„ essen, wozu ich sie einlade. Dabei unterhalten wir uns sehr gut.

                                               Ich starte morgens im Licht des Vollmonds





                                                                           Morgen auf dem Highline Trail



                                                                                   Herbstlicher Ahorn



                                         Trockene Landschaft am Highline Trail

                                                       Pine liegt im Tal

                                                                                                Arizona Trail


                                                     Trailhead bei Pine

                                            Es gibt hier eine Brauerei!

                                 Interessante Bierkarte

                                                   Trailangel Kate

                                                                               Kate's Autos





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen