Translate

03.02.2023

Durch den Kaukasus - Die Idee

 



1. Die Idee

Schon seit langem hatte Anke und mich der Kaukasus fasziniert, die bis über 5600 Meter hohe Gebirgskette zwischen Schwarzem- und Kaspischem Meer. 2022 sollte es dann so weit sein, wir hatten uns die komplette Durchquerung dieser Gebirgskette vorgenommen. Leider wurde dann die auf russischem Territorium liegende, nördliche Hälfte durch den Angriff diesen Landes auf die Ukraine im Prinzip unzugänglich, was auch für Abchasien galt, eine ehemals georgische Provinz, die aber schon seit langem unter russischer Kontrolle steht. Also wollten wir uns im Wesentlichen auf Georgien beschränken und schließlich in Aserbaidschan das Kaspische Meer erreichen. Später sollte sich dann aber herausstellen, dass die aserbaidschanischen Landgrenzen wegen Covid noch geschlossen sind, so dass wir als Alternative noch Armenien erkundeten. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen