Translate

08.01.2020

Auf dem Grand Enchantment Trail durch New Mexico 10



Bevor ich Magdalena erreiche, habe ich einige schöne Tierbegegnungen: Eine große Eule am frühen Morgen, ein junger Eselshase, der keine Angst vor mir hat, und ein Würger auf Ansitz.



Bereits um 6.30 bin ich wieder unterwegs und erreiche bald La Jencia Creek, zunächst eine überraschend grüne Oase mit großen Pappeln und hohen Tamarisken.
Als dann der Arroyo mit niedrigen Lehmwänden eng wird, fliegt eine große Eule vor mir auf, lässt sich aber gleich wieder nieder, so dass ich sie schön fotografieren kann!
Bald verlasse ich La Jencia Creek und laufe weglos durch eine weite Sagebrush Ebene.
Ich sehe einige Würger und fotografiere einen. Ein offenbar junger Eselshase nähert sich mir bis auf zwei Meter völlig unbekümmert!
In der Nähe einer Viehtränke kommen etwa 30 schwarze Rinder aller Größen neugierig auf mich zu. Kein Grund Angst zu haben, ich liebe diese schwarzen Kolosse mit ihren ausdrucksstarken Gesichtern!
Bald erreiche ich Pisten, die mich bergauf zurück in die Wacholder- Zone der Bear Mountains mit ihren trockenen, grasigen Hügeln bringen.
Schließlich passiere ich einige Ranchhäuser mit den üblichen „ No Trespassing“ Schildern und erreiche gegen 12:30 nach etwa 21 Kilometern Magdalena, dass schön vor der Kulisse der gleichnamigen Berge liegt.
Gerade als ich ankomme macht die Post für die Mittagspause zu. Ich will Powerbank und Kamerakkus voll laden, was ziemlich lange dauert, daher will ich mir ein Zimmer nehmen. Das Western Motel ist mir mit 65 Dollar zu teuer, dort sagt man mir aber, dass das Motel gegenüber billiger sei und ich checke schließlich in der High Country Lodge ein.
Nachdem ich geduscht habe, gehe ich zur Post, wo ich mein Essenspaket abhole.
Magdalena wirkt verlassener als Mountainair.
Immerhin gibt es auch einen Family Dollar, wo ich mir Eis und O- Saft hole.
Den teuren Paketversand hätte ich mir sparen können, da es hier für mich eine ausreichende Versorgungsmöglichkeit gegeben hätte…
Es sieht nach Gewitter aus, aber in Magdalena bleibt es bis auf ein paar Tropfen trocken.
Abends esse ich im Restaurant der High Country Lodge zwei mexikanische Gerichte.

                                                                La Jencia Creek

                                                      Große Eule

                                                   Früher Morgen

                                                Über eine weite Ebene

                                                 Würger

                                                     Zu den Bear Mountains


                                                               Der Hase zeigt keine Scheu

                                                        Neugierige Rinder

                                                      Zurück in der Wacholder Zone


                                                      Nach Magdalena















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen